Archivierung im Zeitalter der Digitalisierung

DigitalEine gut organisierte Schriftgut- und Informationsverwaltung spart kostbare Recherche- zeit, die für die tägliche Arbeit eingesetzt werden kann. So sind aktuell erstellte Informati- onen oftmals einfach und bequem am Bildschirm abrufbar. Aber wie sieht es mit älteren, grossformatigen oder gar mikroverfilmten Beständen aus? Diese müssen meist umstän- dlicher im Archiv gesucht werden und falls möglich, im Bedarfsfall extra digitalisiert oder gar abgeschrieben werden damit sie künftig digital vorhanden sind. Dies ist – besonders auf Dauer – nicht wirtschaftlich.

Daher entwickeln wir seit über 50 Jahren individuelle Lösungsansätze für eine optimale Bearbeitung sämtlicher Geschäftspapiere. Gemeinsam bringen wir analoge und digitale Unterlagen sicher in die Zukunft.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie auch in einem unverbindlichen Gespräch vor Ort.